Porsche 911 Turbo Cabrio

Porsche 911 Turbo Carbio

Baujahr / Erstzulassung: 09/2003
Leistung: 309kW / 420PS
Hubraum: 3600 cm³
Kilometerstand: 167.500
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Verkaufspreis: € 59.900,–
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag
Irrtümer und Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten

« 1 von 2 »

Informationen zum Fahrzeug:
Seit einigen Jahren setzt sich in der Szene die Erkenntnis durch, dass es Porsche mit dem Turbo der 996er Baureihe gelungen ist, ein unglaublich schnelles wie sportliches Auto mit sensationellen Langzeitqualitäten zu bauen. Der Motor wurde von jenem aus dem GT1 Le Mans Rennwagen abgeleitet und ist im 996 Turbo im Vergleich wenig ausgereizt. Dies zeigt sich heutzutage darin, dass gut gewartete Exemplare äußerst hohe Laufleistungen erreichen. Oder zeigen sie uns mal einen Ferrari, der mit dem ersten Motor mehr als 300.000 Kilometer läuft und dabei auch noch voll alltagstauglich auftritt!

Bei dem von uns angebotenen Exemplar handelt es sich um ein solch gut gewartetes, noch dazu erfreut sich sein neuer Besitzer an der nur rund 4000 Mal gebauten Cabrio-Variante. Bei dem Wagen handelt es sich um eine in Österreich ausgelieferte und auch hier erstzugelassene Version mit nur zwei Vorbesitzern, wobei der derzeitige Eigentümer Inhaber einer Autowerkstätte ist und das Fahrzeug entsprechend gut in Schuss gehalten hat. Neben der ohnehin exzellenten Werksgrundausstattung sind als besondere Extras ein Gewindefahrwerk, ein elektronisch gesteuerter Klappenauspuff sowie GT3 Felgen installiert. Die Scheinwerfer vorne und hinten sowie die Seitenscheiben wurden foliert, was auf Wunsch jederzeit entfernt werden kann. Muss aber nicht, denn die Gesamtkombination „alles schwarz“ wirkt in Natura besonders bestechend und selbstverständlich ist alles typisiert und in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Ebenso positiv hervorzuheben ist, dass die gesamte Bordliteratur im Original ebenso vorhanden ist wie ein durchgestempeltes Serviceheft. Und auch wenn der Wagen seinen bisherigen Eignern schon einige wunderbare Kilometer beschert hat, so ist durch die regelmäßige Wartung gewährleistet, dass dem Elfer noch viele weitere Lebensjahre bevorstehen und er auch seinen neuen Besitzer glücklich machen wird.

Fazit: schnell, aber ewig!

Ansprechpartner:
Hr. Ing. Wiener ++43 (677) 61966295
thomas.wiener (at) klassikerhandel.at