Porsche 911 Turbo Cabrio

Porsche 911 Turbo Carbio

Baujahr / Erstzulassung: 06/2004
Leistung: 309kW / 420PS
Hubraum: 3600 cm³
Kilometerstand: 47.800
Anzahl der Vorbesitzer: 2
Verkaufspreis: € 89.900,–
Exportpreis ausserhalb Österreichs: € 79.900,–
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag
Irrtümer und Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten

« 1 von 2 »

Informationen zum Fahrzeug:
Seit einigen Jahren setzt sich in der Szene die Erkenntnis durch, dass es Porsche mit dem Turbo der 996er Baureihe gelungen ist, ein unglaublich schnelles wie sportliches Auto mit sensationellen Langzeitqualitäten zu bauen. Der Motor wurde von jenem aus dem GT1 Le Mans Rennwagen abgeleitet und ist im 996 Turbo im Vergleich wenig ausgereizt. Dies zeigt sich heutzutage darin, dass gut gewartete Exemplare äußerst hohe Laufleistungen erreichen. Oder zeigen sie uns mal einen Ferrari, der mit dem ersten Motor mehr als 300.000 Kilometer läuft und dabei auch noch voll alltagstauglich auftritt!

Bei dem von uns angebotenen Exemplar handelt es sich um ein solch gut gewartetes, noch dazu erfreut sich sein neuer Besitzer an der nur rund 4000 Mal gebauten Cabrio-Variante. Bei dem Wagen handelt es sich um eine in Österreich ausgelieferte und auch hier erstzugelassene Version mit nur zwei Vorbesitzern, wobei sämtliche Wartungen entweder von Porschezentren oder zuletzt von einem in der Szene bekannten Porschespezialisten durchgeführt wurden (letzte große Inspektion 06/2019). Auch die Bereifung ist mit nur ca. 3000km beinahe neu. Das Fahrzeug verfügt ab Werk über folgende Ausstattung:

C11 VERSION FÜR OESTERREICH
XCA ALU-LOOK ARMATURENBRETT
XCB ALU-LOOK INSTRUMENTENEINFASSUNG
XCD ALU-LOOK ZENTRALLUFTAUSLÄSSE
XSC KOPFSTUETZE MIT PORSCHE WAPPEN
X70 TUERSCHWELLEN IN METALL MIT GEPRAEGTER MODELLBEZEICHNUNG
X71 ZIFFERBLAETTER IN ALUMINIUM
342 SITZHEIZUNG
375 SPORTSITZ, LEHNENSCHALE, LINKS
376 SPORTSITZ, LEHNENSCHALE, RECHTS
454 AUTOMATISCHE GESCHWINDIGKEITSREGULIERUNG
539 MECHANISCHE SITZHOEHENVERSTELLUNG LINKS
540 MECHANISCHE SITZHOEHENVERSTELLUNG RECHTS
635 EINPARKHILFE
666 PCM2 TELEFON (GSM)
09991 PORSCHE EXCLUSIVPROGRAMM

Ebenso positiv hervorzuheben ist, dass die gesamte Bordliteratur im Original ebenso vorhanden ist wie das durchgestempelte Serviceheft. Ingesamt ist festzuhalten, dass sich der Elfer in absolutem Sammlerzustand befindet und die Laufleistung, weil 100%ig nachvollziehbar, garantiert wird.

Fazit: Turbos mit solch niedrigem Kilometerstand und in diesem Zustand sind heute nur mehr sehr schwer zu finden, also schlagen Sie schnell zu, bevor es jemand anderer tut!!!

Ansprechpartner:
Hr. Ing. Wiener ++43 (677) 61966295
thomas.wiener (at) klassikerhandel.at