Mercedes Benz 190 SL

Mercedes Benz 190 SL


Baujahr / Erstzulassung: 12/1957
Leistung: 77kW / 105PS
Hubraum: 1897 cm³
Kilometerstand: n. b.
Anzahl der Vorbesitzer: 1 (seit Erstzulassung in Österreich)
Verkaufspreis: € 84.900,–
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag
Irrtümer und Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten

« 1 von 2 »

Informationen zum Fahrzeug:

Der Mercedes 190 SL gilt als einer der Traumsportwagen aus den 1950er und war zu seiner Bauzeit aufgrund seines Preises einer exklusiven Klientel vorbehalten – und ist es heute aufgrund seiner Wertentwicklung in den letzten Jahren wohl wieder. Dies wird sich vermutlich auch kaum nochmals ändern, da von den etwas mehr als 25000 gebauten Fahrzeugen sehr viele dem Rost anheimgefallen sind. Leider, denn die Fahrzeuge sind wahrhafte Kunstwerke und spiegeln den Beginn der deutschen Wirtschaftswunderzeit, wo man sich erstmalig wieder etwas zutraute, wie kaum ein anderes Automobil wieder.

Der von uns angebotene Mercedes 190 SL wurde einst in der Schweiz erstausgeliefert, im Jahr 2011 über Deutschland nach Österreich importiert und hier als historisches Fahrzeug einzelgenehmigt. Der Wagen wurde vor längerer Zeit restauriert, wobei der damalige Besitzer mit der originalen Farbgebung in Silber wohl nicht glücklich war und eben jenes dunkle Rot zur Neulackierung wählte, in welchem sich das Fahrzeug heute präsentiert.  Die über die Jahre entstandene (optische) Patina steht dem Wagen hervorragend und verleiht ihm eine wunderbare Authentizität, wobei die Karosserie natürlich immer noch rostfrei ist, ja der Unterboden geradezu so wirkt, als wäre er erst vor kurzem erneuert worden. Im Übrigen  wurde der SL technisch gerade in einigen Details überarbeitet, ist daher bestens in Schuss und jederzeit einsatzbereit, ein neues und selbstverständlich positives §57a Prüfgutachten („TÜV“) liegt vor.

Sollten Sie auf der Suche nach einem 190 SL sein, empfehlen wir Ihnen, das Fahrzeug einmal in Natura auf sich wirken zu lassen und mit uns eine Probefahrt zu vereinbaren, der Wagen macht wirklich unerhört viel Spaß!

Ansprechpartner:
Hr. Ing. Wiener ++43 (677) 61966295
thomas.wiener (at) klassikerhandel.at