Mercedes Benz 280 S

Mercedes Benz 280 S

Baujahr / Erstzulassung: 11/1977
Leistung: 115kW / 156PS
Hubraum: 2746 cm³
Kilometerstand: ca. 145.000
Anzahl der Vorbesitzer: 1
Verkaufspreis: € 12.900,–
Verkauf erfolgt im Kundenauftrag
Irrtümer und Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten

« 1 von 2 »

Informationen zum Fahrzeug:
Die Mercedes Benz der Baureihe W116 sind nicht umsonst sehr beliebte Oldtimer – die Fahrzeuge sind erstklassig einsetzbar (besonders auch für Familien mit Kindern!), im Verhältnis kostengünstig in der Instandhaltung bei guter Ersatzteileverfügbarkeit, wertstabil und strahlen den schier unwiderstehlichen Charme der 1970er Jahre völlig unverblümt aus. In Summe also nicht umsonst „das beste Auto der Welt“.

Lassen Sie die Fahrzeugbilder einfach einmal auf sich wirken, der entstehende Wohlfühleffekt wird allerdings in der Realität nochmals deutlich übertroffen!

Bei dem von uns angebotenen 280er S handelt es sich zudem um ein österreichisches Auto mit bis zum ersten Tag nachvollziehbarer Historie und nur einem Vorbesitzer (Erstbesitzerfamilie, die den Wagen 40 Jahre lang pflegte und derzeitiger Eigentümer). Der Wagen wurde im November 1977 in Linz, Oberösterreich, erstangemeldet und ist seither auch immer im Raum Linz gelaufen. Er wurde laufend instand gehalten, was auch anhand des vorhandenen Serviceheftes nachvollziehbar ist. Ebenso ist auch die restliche Bordliteratur noch vollständig vorhanden. Da uns auch die Erstbesitzerfamilie bekannt ist, wissen wir, dass der Mercedes zeit seines mittlerweile durchaus langen Autolebens immer garagiert gewesen ist, was auch erklärt, dass die Innenausstattung nach 42 Jahren immer noch beinahe wie neu aussieht. Das Auto ist zudem historisch zugelassen und verfügt über eine gültige §57a-Überprüfung (TÜV) bis November 2020.

Fazit: ein Schiff wird kommen…

Ansprechpartner:
Hr. Ing. Wiener ++43 (677) 61966295
thomas.wiener (at) klassikerhandel.at